Software-Lösungen

Wir lassen Sie nicht alleine mit Ihrer Software. Sie benötigen Support oder eine Anpassung der aktuellen Lösung? Wir stehen Ihnen zur Seite.

Gerade im Umfeld von Finanzbuchhaltungs- und Lohnsoftware gibt es in der Schweiz schon einige gute Lösungen. Mit dem Angebot von Topal Solutions sind wir in diesen Bereichen gut ausgestattet. Die Topal Finanzbuchhaltung bietet darüber hinaus eine API-Schnittstelle, welche es uns ermöglicht diese mit unseren eigenen Produkten zu verbinden. Im Weiteren ist diese Lösung sehr modern und bietet mit Topal Scan, Topal Archiv und Topal Webserver Möglichkeiten, welche viele andere Anbieter nicht gewähren. Tools wie z.B. List & Label runden dabei unser Know-how ab. Im Bereich der Standard ERP-Lösung arbeiten wir zusammen mit avista.ERP aus Stuttgart. Dies ist eine Lösung, welche sich nach den Bedürfnissen des Kunden richtet und viele Anpassungen zulässt.

Produkte mit welchen wir arbeiten:

  • Axelor Open Source ERP
  • Topal Finanzbuchhaltung
  • Topal Lohnbuchhaltung
  • Topal Payroll
  • avista.ERP
  • ecoDMS
  • Microsoft Produkte
  • Avira Antivirus
  • Citrix
  • 3CX Telefonanlage

axelor Open Source ERP

Die Zukunft der ERP-Systeme können Sie bereits heute einsetzen. axelor ERP umfasst mehr als 30 Anwendungen, welche Sie je nach Bedarf und Nutzung installieren können. Fakturierung, Buchhaltung, CRM, Produktion, Lagerverwaltung, Projektmanagement... Jedes Modul kann für sich arbeiten und kommuniziert direkt mit den anderen Modulen. Je nach Ihren Geschäftsprozessen und Ihren Bedürfnissen.

Was die Plattform einzigartig macht, ist ihre Philosophie. axelor hat ein komplettes BPM, Low-Code/No-Code-Tool integriert. Dank der hybriden Plattform erwachen Ihre individuellen Geschäftsprozesse zum Leben und sind flexibel gestaltbar. Die Anwendungen sind webbasiert und reaktionsschnell. Sie können also von Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer aus auf alle Geschäftsanwendungen zugreifen.

axelor bringt unerreichte Flexibilität in Ihre Unternehmung, welche Sie direkt an Ihre Kunden weitergeben können.

axelor kostenlos testen

Die ERP, CRM und BPM Anwendung von axelor können Sie völlig unverbindlich, kostenfrei und anonym hier testen.

Highlights:

  • 30 Ready-to-Use Module sofort verfügbar
  • Flexibel Geschäftsprozesse abbilden dank integriertem BPMN-Modul
  • Mit wenigen Klicks eigene, prozessorientierte Geschäftsanwendungen erstellen
  • Von jedem Gerät auf Geschäftsanwendungen zugreifen
  • Jedem Mitarbeiter genau seinen Anwendungsbereich verfügbar machen

Topal Finanzbuchhaltung

Das Basispaket Topal Finanzbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Führen von bis zu 5 Mandanten und schliesst 2 Benutzer mit ein. Verschiedene Buchungsmasken gewährleisten in Topal Solutions jederzeit eine schnelle Datenerfassung. Gleichzeitig befinden sich alle wichtigen Informationen, die Sie zum Buchen brauchen, nur einen Klick weit von der Buchungsmaske entfernt – wie zum Beispiel die "Übersicht der letzten Buchungen" im Hintergrund.

Verschiedene Buchungsmasken gewährleisten jederzeit eine schnelle Datenerfassung. Aussagekräftige Auswertungen und Reports bereiten Ihre Zahlen und Daten in gewünschter Form auf – in ausführlicher oder geraffter Darstellung, sortiert und gefiltert nach Kriterien, pro frei definierbarer Zeiteinheit und in einer der drei mitgelieferten Reporting-Sprachen (D, E, F).

Highlights:

  • Übersichtliche Buchungsmaske zum rationellen Erfassen von Buchungen​
  • Einfachster Jahreswechsel, Saldi und OPs werden automatisch übernommen
  • Kontenplan in Explorer-Form einfach anpassbar, beliebig erweiterbar
  • Geniales Cockpit mit Drilldown bis auf die Buchung
  • Transparente Mandanten- und Geschäftsjahresverwaltung
  • MWST auf Zeitachse
  • Unbeschränkte Anzahl Kontenpläne und Ansichten pro Mandant
  • Nachträgliche Mutationsmöglichkeit von Buchungen
  • Persönliche Favoritenleiste für den raschen Zugriff auf Funktionen und Auswertungen
  • Geldbuchungsansicht für einfache Verbuchung von Rapporten

Topal PayRoll

Die Topal Lohnbuchhaltung schafft es, die komplexe Materie der Lohnbuchhaltung in einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Applikation zu präsentieren. Das Programm ist so einfach gestaltet, dass auch Nicht-Lohnprofis sich darin in Kürze zurechtfinden. Gleichzeitig bekommen Personalbeauftragte und Treuhänder ein professionelles und flexibles Werkzeug in die Hände, damit auch mühelos sehr komplexe Fälle und branchenspezifische Gegebenheiten abgebildet werden können.

Highlights:

  • swissdec 4.0 zertifiziert
  • Übersichtlicher Aufbau und einfacher Einstieg für neue Anwender
  • Assistenten für die effiziente Erledigung von Routineaufgaben
  • Abbildung beliebiger Versicherungsmodelle und Personengruppen
  • Diverse automatisierte Saldoführungen (Feriengeld, Überzeit, 13. Monatslohn)
  • Umfangreicher Swissdec-zertifizierter Standardlohnartenstamm, beliebig erweiterbar
  • Elektronische Übermittlung der Lohnmeldungen per ELM
  • Automatische Verbuchung der Lohnläufe in die Topal Finanzbuchhaltung

ecoDMS

Mit diesem modernen Archivsystem können Sie jegliche Do­ku­men­te und In­for­ma­ti­onen am PC, Smart­phone und Tab­let scannen, archivieren, ver­walten und wie­der­fin­den.
Dieses Ar­chiv­sys­tem macht die Archivierung und Verwaltung Ihrer Do­ku­men­te kom­for­ta­bel und einfach. Alle Unterlagen können mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne Ihr weiteres Zutun klassifiziert werden.
Mittels intelligenter Vor­lagen­erkennung ermittelt ecoDMS die Do­ku­men­ten­zu­ge­hö­rig­keit und legt die Da­tei­en an der rich­ti­gen Stel­le und für die zu­ständigen An­wender ab.
Der Zu­griff auf das Ar­chiv ist platt­form- und stand­ort­un­ab­hä­ngig via Desk­top- und Web­client mö­glich. Die ein­gebaute Tex­ter­ken­nung und zahl­rei­che Such­funk­tio­nen machen die Do­ku­men­ten­su­che so ein­fach wie googeln. Das ge­sam­te Sys­tem ist schnell in­sta­lliert und ein­fach zu be­die­nen.
ecoDMS speichert alle Daten sicher in Con­tai­nern und einer Da­ten­bank. Es werden keine In­for­ma­ti­onen auf fremden Ser­vern, bei der ecoDMS GmbH oder "einfach manipulierbar" auf dem Da­tei­sys­tem ge­spei­chert. Das ge­samte Sys­tem be­findet sich in Ihrem Installations­ort.
Die Soft­ware arbeitet gesetzes- und revisions­konform und be­in­hal­tet ein pro­fes­sio­nel­les Back­up-Sys­tem.

Mehr Informationen unter ecoDMS - Dokumentenmanagement

 

ecoDMS kostenfrei testen

ecoDMS können Sie völlig unverbindlich und kostenfrei für 30-Tage als Demoversion mit vollem Funktionsumfang testen und auf Herz und Nieren prüfen. Sie werden begeistert sein, wie einfach sie Dokumente archivieren und wieder finden.

Hier gelangen Sie zum Downloadbereich von ecoDMS.

Highlights:

  • Dokumente automatisch archivieren
  • Volltextindizierung
  • E-Mail Archivierung
  • Webzugriff auf Dokumente
  • Benutzer- und Rollenmanagement
  • Dokumentenlöschkonzept
  • PDF Editor
  • Such- und Filterfunktionen
  • Versionsverwaltung
  • Scannen + archivieren
  • Active Directory + LDAP
  • API Rest Service